27. Dezember

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit den Vögel durchs 2006

Das Jahr 2006 habe ich mit Simon, Fabian und Tobias zum Vogeljahr erklärt und wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir im ganzen Jahr die Vögel um uns herum kennenlernen, beobachten und begleiten wollen. Mehrere hundert Sorten gibt es in der Schweiz und einer ist interessanter als der andere.

Wer sind sie, wo leben sie und was essen sie? Wie bauen sie ihr Nest und vor welchen Tieren müssen sie sich in acht nehmen?

Was machen sie im Winter und was in der Nacht? Viele Fragen denen wir im neuen Jahr nachgehen wollen. Wir beginnen vor dem Haus, am Zürichsee, am Furtbach, am Katzensee und werden auch die Vogelwarte Sempach und den Zürich Zoo intensiv besuchen.

Zum Start haben wir uns das Buch "Der neue Kosmos Vogelführer" zu Weihnachten geschenkt, der 758 Vogelarten beschreibt.

Wir werden von Zeit zu Zeit über unser Projekt Vogeljahr auf der Website berichten. Sofern es sich mit meiner bescheidenen Cybershot Digitalkamera machen lässt, auch Fotos dazu veröffentlichen.