nach oben

 

         
 

25. April

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Simon's Ferienwoche in der Süd-Türkei

Während einer Woche konnte Simon Oma Vreni in die Ferien begleiten, nach Antalya in der Süd-Türkei.

Simon hat das Angebot der Oma, sie in die Türkei zu begleiten, nur kurz überlegt und dann spontan zugesagt.

Ganz vorsichtig hat er mich dann gefragt, ob er gehen dürfte. Da Simon selber gehen wollte und sie zusammen in einer geführten Gruppe reisten, sprach eigentlich nichts dagegen. Mit dem Entscheid musste ich dann selber fertig werden, aber so schlimm war es auch wieder nicht.

Gleichzeitig hat Simon ein paar primeurs erlebt ohne es gross zu merken. Es ist der erse Auslandtripp dieser Art ohne Mami oder Papi, der erste mit Oma, der erste Tripp eines Familienmitgliedes von uns in die Türkei, der erste Flug mit der Pegasus Airline, der erste Flug ausserhalb Europas, das erste Mal in einem fünf Stern Hotel und sicher noch ein paar andere.

Pünktlich am 25. April hoben die beiden mit Pegasus Boing 737 (PGT596) in Zürich-Kloten ab um rund 4 Stunden später in Antalya, Süd-Türkei, zu landen. Kaum angekommen informierte er uns, dass alles gut gegangen ist und sie im Hotel seien.

In dieser Woche standen verschiedene Ausflüge auf dem Programm. Unter anderem zu den berühmt berüchtigten Teppichfabriken. Kassensturz brachte zwei Wochen vor dem Abflug einen Bericht darüber. Für wenig Geld kann man ein Pauschalarragement in die Süd-Türkei buchen und wird von den Teppich Händler weichgeredet. Oma und Simon können jedoch bestätigen, dass nichts davon eingetroffen ist und sie keinen ausserordentlichen Kaufdruck spührten. Simon so jung wie schlau nutzte die Gelegenheit und fotografierte die schönsten Stücke und das erst noch gratis.

Wiederum pünktlich am 2. Mai landeten die beiden in Zürich-Kloten mit der gleichen Maschine (PGT595). Mami und Papi standen als Empfangskomitee in der Ankunftshalle und schlossen ihren ältesten der jüngsten wieder glücklich in die Arme.

Alle Fotos der Türkei Reise hat Simon selber geschossen. Viel Spass...

zu den Fotos