nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben

 

     
15. Februar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skitour Rederten 2068m

Ab und zu zieht es mich auf die Skier mit Fellen dran und dann gehts Bergaufwärts. Nach einem mehrtägigen Lawinenkurs beim SAC, bin ich viel sensibilisierter auf dieses Thema und gehe bewusster an die Sache ran. Auf dieser privaten Tour mit Freunden, vom Wägitalersee auf den Rederten, ist die Lawinengefahr aufgrund der Gegebenheiten allerdings nur in reduziertem Mass vorhanden. Auf dem gegenüberliegenden Hang, ein sehr steiler Sonnenhang, krachen heute dafür Lawinen im viertelstundentakt mit lautem Knall über die Hänge ins Tal. Ein spannendes und beeindruckendes Naturschauspiel.

Derweil ziehen wir unsere Spur weiter in Richtung Top und geniessen die schöne Sonne und eine herrliche Aussicht. Die Fotos laden ein, weitere Touren zu unternehmen. Die nächste ist mit dem SAC im Gebiet Göschenen bereits geplant.

 

 

 

zu den Fotos