nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben

 

     
29. März

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Loslassen und Neubeginn

Die vergangenen sechs Monate waren ereignisreich und geprägt von Loslassen und Neubeginn. Zum Beispiel ging Simon Ende Oktober für einige Monate nach Australien, zum Englisch lernen. Die Lernphase ist nun vorbei und für die Zeit bis zu seiner Rückkehr Mitte April, bereist er noch etwas das schöne Land in Down Under. Mitte April ist Simon wieder da, dann schliessen wir unseren Sohn und Bruder wieder in die Arme und machen ein Fest.

Während eines Kurzaufenthalts in Paris über Weihnachten, hat sich mein PC heimlich verabschiedet und wollte nach meiner Rückkehr keinen Mucks mehr machen. Erst ein halbes Jahr alt, ist das schon etwas speziell und mein PC Händler nahm sich der Sache an. So dachte ich wenigstens. Grundsätzlich ging ich davon aus, dass ein solcher Garantiefall für einen PC Händler eine kleine Geschichte ist. Aber er brauchte 2 Wochen nur schon um herauszufinden, dass er das Problem gar nicht selber lösen kann und ihn an den Hersteller senden muss. Da ich dringend noch ein Datenbackup machen wollte, verlangte ich ihn zurück. Was ich Tage später mit der Post zurück erhielt war ein 27kg schwerer Multifunktionsdrucker, aber nicht mein PC. Doch nun begann erst die unrühmliche Geschichte. Denn ich musste nochmals 5 Wochen warten, unzählige Mails senden, Telefonate machen und schlussendlich noch einen eingeschriebenen Brief schicken, bis ich meinen PC zurück erhielt. Allerdings war er noch nicht repariert, sondern immer noch im gleichen Zustand wie als ich ihn abgegeben habe. Nachdem ich nun das selber an die Hand nahm und direkt der HP anrief, konnte ein freundlicher Mitarbeiter mir per Telefon weiterhelfen und mittels einem Restoreprogramm meinen PC innert 20 Min. wieder zum Leben erwecken. Von HP bin ich positiv überrascht und von meinem PC Händler brutal enttäuscht. Doch es gibt ja auch noch andere nahmhafte Händler, mit bestimmt besserem Servicegedanken.

Loslassen und Neubeginn gab es auch noch in verschiedenen anderen Bereichen in dieser Zeit und ich bin gespannt, wie das Jahr verlaufen wird. Es verspricht viel neues und schönes und auch Herausforderungen. Eine beispielsweise Mitte Jahr, wenn ich mit dem Velo zu Hause aufbreche zu einer Radreise nach Rumänien. Rund 1700 km durch die Schweiz, Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien. Das Ziel ist Oderheiu Securiesc, oder genauer gesagt, das Kinderheim Bice Boca. Mittlerweile laufen die Vorbereitungen dazu und näheres wird rechtzeitig folgen auf unserer Website.