18. April

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausflug auf die Lägern im Aprilsommer 2007

Der April macht was er will, sagt eine alte Volksweisheit. Meistens ist das aber auf das schlechte Wetter bezogen. Dieses Jahr meint er es besonders gut mit uns und schenkt uns schon seit Tagen sommerliche Temperaturen. Diese nützen wir gerne aus um eine Wanderung von zu Hause aus auf die Lägern zu machen. 2 Std. 15 Min. dauert der Weg von Dällikon bis zur Hochwacht, geht anfangs eben gerade aus und dann plötzlich ziemlich steil hinauf.

Alles in allem aber ein angenehmer Weg und ein grosser Teil davon auch im Wald. Am ersten Ziel angekommen, mussten wir natürlich die schöne Aussicht auf das Furttal geniessen und weil wandern auch anstrengt, verpflegten wir uns auch gleich hier.

Schon bald ging es wieder runter, der gleiche Weg zurück. Diesmal aber, liefen wir an der Tankstelle kurz vor unserer Wohnung nicht mehr einfach vorbei, sondern hielten hier nochmals kurz an um ein Glace zu kaufen. Dieses haben wir uns verdient, vor allem die Jungs. Sie liefen ohne zu murren, dafür mit Dauergeschwatz und ohne uns, hätten sie es auch in viel kürzerer Zeit geschafft.

Wetten, dass am anderen Tag nur ich Muskelkater hatten?