24. Juli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hoch hinaus

Beim Tennis gehts meistens immer in die gleichen Richtungen. In schneller aber dafür in unterschiedlicher Reihenfolge, vor, zurück, links und rechts. Nun schnupperte Simon beim Klettern in der Halle und bewegte sich zur Abwechslung mal hoch und runter.

Nach einer mündlichen Einführung in die Technik und Sicherheit, gings schon bald an die erste Wand. Für die ersten Griffübungen, genügte die Boulderwand. Es war schon schwierig genug die Griffe richtig zu fassen und koordinativ mit Händen und Beinen umzugehen.

Als diese Griffe sassen, wagten sie sich an die 5m Kletterwand. Gut gesichert durch einen Kollegen und zusätzlich noch durch die Instruktorin gings nun die Wand hoch. Je nach gewählter Route, war das gar nicht so schwierig, aber machte dafür riesig Spass.

Dann wurde gewechselt und nun galt es zu sichern. Der Kletterpartner muss sich 100% darauf verlassen können, dass er fachmännisch und jederzeit gesichert ist. Ein Sturz ist auch in der Halle nichts aussergewöhnliches. Durch die Sicherung aber kein Problem, denn der Sturz wird rasch und problemlos aufgefangen.

Zum Abschluss der Schnupperlektion meinte Simon, hat ne ganze Menge Spass gemacht. Mal sehen ob es im Herbst/Winter immer noch so ist und Simon regelmässig klettern geht.

 

 

zu den Fotos